Warum wir „Mehr Wald wagen“
Herzlich willkommen auf unserer interaktiven Wald-Seite! Hier schlägt das Herz unserer Gemeinschaft für die Natur.
Unter dem Motto „Mehr Wald wagen“ haben uns zahlreiche Hofheimerinnen und Hofheimer ihre ganz persönlichen Momente, Gedanken und Bilder aus unserem Stadtwald zugeschickt. Diese Seite ist ein wachsendes Mosaik aus Wertschätzung, Achtsamkeit und dem gemeinsamen Wunsch, unsere grüne Lunge zu bewahren.
Hier erfährst du, wie auch du mitmachen kannst.
Gedicht zum Wald
Tief im Wald
Tief im Wald die Ruhe finden
Wo man nur dem Rauschen lausche
Der Wind im Blatte tiefer sinnend
Der Ruhe treibend, einfach schweigend
Dem Blatt im Wind
So klein und doch ganz zart
Hält sich ganz stark
Und wie autark, so fest am Ast
Und ohne Müh
So klein und eben ganz fein
Es wackelt hin es wackelt her
Ganz ohne Mühe und ohne Last
Dem Alltag trotzt es ohne Maße
Und doch mit aufrichtiger klasse
Es schwingt ganz zauberhaft
Mit viel Leichtigkeit und soviel Kraft
Mit Anmut seicht im eignen Takt
Mit eigenem Rascheln steigst empor
Im großen Orchester des gesamten Blätterchor
Sie schwingen musizieren und singen
Mit ihrem leichten Rauschen
Zusammen wie ein ganzes Heer
Im Einklang Rhythmus der Natur
Dies singen klingen steigt der Natur empor
Dem Rauschen könnt ihr ewig lauschen
So tief im Wald dem Frieden sinnend
Muss man sich doch einfach nur besinnen.