BUND Ortsverband Hofheim am Taunus
Jetzt spenden Mitglied werden

Mehr Wald wagen - Gemeinsames Ideensammeln für die Stärkung unseres Waldes in Zeiten des Klimawandels

Sonstiges

MEHR WALD WAGEN!

Wie wird der Hofheimer Stadtwald unter Klimaschutzgesichtspunkten aussehen und bewirtschaftet?

Der Hofheimer Stadtwald ist FSC- und PEFC-zertifiziert. Die Bundesförderung des klimaangepassten Waldmanagements und die Umsetzung der Naturschutzleitlinie des Staatswaldes auch auf den Stadtwald anzuwenden, wurde von der Stadtverordnetenversammlung in Hofheim beschlossen.

Doch reicht das aus, um den Wald klimasicher zu machen? Zur Beantwortung dieser Frage wollen wir gemeinsam Ideen sammeln. 

 

Es gibt zwei Ansätze, von denen wir ausgehen wollen:

1. Die Gewährleistung der Umsetzung der aktuellen Beschlusslage gemäß der Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung und des aktuell gültigen Forsteinrichtungswerks 2022 - 2031.

2. Die Zukunft des Hofheimer Stadtwaldes unter Klimaschutzgesichtspunkten.

 

Am Dienstag, 17. September 2024, Treffen ab 18 Uhr, Beginn 18:30 Uhr, wollen wir uns zum gemeinsamen Brainstorming treffen.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

17. September 2024

Enddatum:

17. September 2024

Uhrzeit:

Treffen ab 18 Uhr, Beginn 18:30 Uhr

Bundesland:

Hessen

Veranstalter:

BUND Hofheim am Taunus